Leading Hotels erweitert die Sustainability Leaders Collection

Die Sustainability Leaders Collection setzt ihr Engagement für den Umweltschutz, den Erhalt des lokalen Erbes und die Förderung des sozialen und wirtschaftlichen Erfolges weiter fort.

NEW YORK, NY (März 2024) — The Leading Hotels of the World (LHW), mit mehr als 400 unabhängigen Luxushotels in mehr als 80 Ländern, ist stolz darauf bekannt zu geben, dass die im Oktober 2023 eingeführte Sustainability Leaders Kollektion in nur sechs Monaten um 50% gewachsen ist. Nachhaltige Geschäftsstandards wie Verbindungen mit der Gemeinschaft, die Bewahrung lokaler Kulturen und Umweltschutz sind seit jeher tief in der DNA von The Leading Hotels of the World verankert. Die Sustainability Leaders Kollektion wurde geschaffen, um führende Hotels auszuzeichnen, die sich für den Schutz der Umwelt und der geschätzten Werte und des kulturellen Erbes ihrer Reiseziele einsetzen.

Lauren Alba, Vice President, Global Marketing & Communications, The Leading Hotels of the World, erklärte dazu: "Die Sustainability Leaders von LHW engagieren sich für die Umwelt und sind gute Weltbürger, die sich für eine bessere Welt für kommende Generationen einsetzen. Reisende legen viel mehr Wert auf Unternehmen, die nachhaltige Praktiken schätzen und vorleben. LHW ist sich seiner Rolle bei der Umgestaltung der Welt durch verantwortungsbewusstes Reisen bewusst und arbeitet daran, unsere drei Säulen des Sustainability Leaders Programms nahtlos in jeden Aufenthalt zu integrieren: Community Champions, Culture Guardians und Environmental Protectors.

Ein Leading Hotel mit der Auszeichnung Sustainability Leader wurde einer strengen Bewertung unterzogen und hat mindestens eine oder mehrere vom Global Sustainable Tourism Council (GSTC) akkreditierte Zertifizierungen oder eine Zertifizierung nach einem GSTC-anerkannten Standard erhalten. LHW hat Partnerschaften mit  Vireo Srl (GSTC-Accredited Certification Body) und auch mit Green Globe, Green Key Global, and Travelife (alle verwenden einen GSTC-anerkannten Standard) um seinen Hotels Ressourcen und Tools zur Weiterentwicklung ihrer Nachhaltigkeitsstrategien anzubieten.

Für viele Leading Hotels ist Nachhaltigkeit eine Grundeinstellung. Die unabhängigen Hotels von LHW, von denen mehr als 80 % familiengeführt sind, haben echte, tief verwurzelte Verbindungen zu ihren eigenen Gemeinschaften. Ob sie sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, den Erhalt natürlicher Lebensräume oder die Förderung und Bereicherung von Gemeinschaften einsetzen, die Sustainability Leaders von LHW beweisen Hartnäckigkeit und Kreativität - und machen das Reisen für ihre Gäste zu einem transformativen Erlebnis.  Die Sustainability Leaders von LHW beherbergen fast 20.000 Originalkunstwerke - von lokalen Kunsthandwerkern bis hin zu berühmten Meistern. Im letzten Jahr hat die Kollektion etwa 10.000 Stunden gemeinnützige Arbeit geleistet, und allein für das Jahr 2024 haben sich die Leading Hotels zu Investitionen in Höhe von fast 10 Millionen US-Dollar in erneuerbare Energien und Abfallvermeidung auf der ganzen Welt verpflichtet.

Entdecken Sie alle LHW Sustainability Leaders und achten Sie auf das Abzeichen, das die gefeierten Sustainability Leaders auf LHW.com kennzeichnet.

Von modernen Großstadttürmen bis hin zu zeltartigen Dschungelschutzgebieten - hier nur einige Beispiele für die Vielfalt der von den Sustainability Leaders von LHW ergriffenen Initiativen:

Community Champions

The Datai Langkawi (Malaysia), gründete 2019 den Datai Pledge - eine private Stiftung, die sich für das Wohlergehen der Umwelt, der Tierwelt und der lokalen Gemeinschaft einsetzt. Zu den Projekten gehören Bildungskurse für Einheimische, die Wiederaufforstung der umliegenden Wälder und ein umfangreiches Programm zur Wiederherstellung von Korallen.

Acqualina Resort & Residences on the Beach (Vereinigte Staaten), hat eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Gemeinschaft gespielt, indem er die Abteilung Miami der Stiftung "I Have a Dream" gegründet hat. Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder aus benachteiligten Verhältnissen zu fördern und ihnen das nötige Rüstzeug, Wissen und die nötige Einstellung zu vermitteln, um eine höhere Bildung und eine bessere Zukunft anzustreben.

At Hotel Okura Amsterdam (Niederlande) Mitarbeiter des Hotels sind persönlich an der Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen beteiligt, indem sie Spendenaktionen veranstalten und Zeit für die Betreuung und Ausbildung von Bedürftigen aufwenden..

Environmental Protectors

Das Constance Halaveli Resort Maldives (Malediven) ist Mitglied des Manta Trust und investiert in die Sensibilisierung aller Teammitglieder und Gäste zum Schutz dieser hochintelligenten und stark bedrohten Meeresbewohner..

Das Grand Park Hotel Rovinj (Kroatien) wurde 2019 so gebaut, dass wenig bis gar keine Energie für die Beleuchtung verbraucht wird. Eine weitere Investition in erneuerbare Energien ermöglichte ein Wärmepumpensystem, das die natürliche Wärme des Meeres nutzt und das Hotel das ganze Jahr über effektiv heizt und kühlt..

Vila Vita Parc (Portugal) verfügt dank seines Meerwasserentsalzungssystems, das die Wasserversorgung für seine Gärten und Pools sicherstellt, über eine nachhaltige Wasserquelle. Die Anlage arbeitet auch daran, dass ihr Armação Beach Club der erste Öko-Strand in Portugal wird.

Cultural Guardians

Das Ritz Paris (Frankreich) restaurierte die ikonische Vendôme-Säule, eines der meistgeschätzten Denkmäler von Paris und Teil der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Als aktives Mitglied des Colbert- und des Vendôme-Komitees organisiert diese legendäre Grande Dame auch regelmäßige Geschichtsstunden über das Erbe dieses sagenumwobenen "Place", um die Mitarbeiter besser mit dem kulturellen Erbe der Stadt vertraut zu machen.

Das Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort (Frankreich) zelebriert das lokale und kulturelle Erbe von Le Pays de Fayence, indem es speziell entwickelte Lernerfahrungen anbietet. Die Gäste können mehr über den Anbau von Parfümpflanzen erfahren, eine Tradition, die von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe erklärt wurde.

Das Royal Palm Beachcomber Luxury (Mauritius) rief 2006 die Initiative Beautiful Localhands ins Leben, die einheimische Kunsthandwerker unterstützt, indem sie ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Produkte auf dem Tourismusmarkt zu verkaufen. Die Schilder und Details in jedem Zimmer und im gesamten Hotel stammen aus demselben Programm, das lokale Handwerkstechniken fördert und dazu beiträgt, das kulturelle Erbe zu erhalten, indem es Gutes tut.

Die wachsende Kollektion der LHW’s Sustainability Leaders beinhaltet:

Amerika + Kanada

The Montgomerie Golf Club by Maxx Royal Resorts
Vereinigte Arabische Emirate   One&Only The Palm Dubai

Über Leading Hotels of the World
Mit mehr als 400 Hotels in über 80 Ländern ist LHW die größte Sammlung unabhängiger Luxushotels. Im Jahr 1928 schlossen sich 38 unabhängige Hoteliers zusammen, um LHW zu gründen. Seitdem hat das Unternehmen sorgfältig unverwechselbare Hotels, Resorts, Gasthöfe, Chalets, Villen und Safari-Camps von den schneebedeckten Alpen Europas bis zur afrikanischen Steppe ausgewählt, um sie mit abenteuerlustigen Seelen zu teilen, die das Außergewöhnliche suchen. Die LHW-Gemeinschaft besteht aus außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die durch ihre Leidenschaft für überraschende Entdeckungen und Details, die jedes Erlebnis mit sich bringt, vereint sind. LHW-Hoteliers sind Kunsthandwerker der Gastfreundschaft, die mit ihrem Fachwissen, ihrem Engagement für Exzellenz und ihrem individuellen Flair für ihre Gäste unvergessliche Momente schaffen. Und es sind diese authentischen, individuellen Erlebnisse in Kombination mit der herzlichen Gastfreundschaft und dem Service, den sie bieten, die anspruchsvolle Reisende immer wieder zurückkehren lassen. Die LHW-Kollektion erstreckt sich über den gesamten Globus und verspricht eine breite Palette von Reisezielen und außergewöhnlichen Erlebnissen, die durch das abgestufte LHW-Treueprogramm Leaders Club noch verbessert werden. Von umgewandelten ehemaligen Palästen und Rückzugsorten auf dem Land, die seit Generationen von denselben Familien geführt werden, bis hin zu glänzenden Wolkenkratzern in dynamischen Stadtzentren, ruhigen privaten Inselaufenthalten, glamourösen Zeltcamps - und darüber hinaus - entdecken Sie, finden Sie Inspiration und erleben Sie unvergessliche Reisemomente. Für weitere Informationen besuchen Sie uns: www.lhw.com, Facebook at @LeadingHotels, Twitter at @LeadingHotels and Instagram @leadinghotelsoftheworld.