The Leading Hotels of the World: Neue Mitglieder im Frühling

NEW YORK (Februar 2023) – Exklusiven Zugang zur größten Kollektion unabhängiger Luxushotels der Welt bietet The Leading Hotels of the World (LHW) Gästen und freut sich, acht neue Mitgliedhotels im Portfolio begrüßen zu dürfen. Darunter befinden sich drei Neueröffnungen – ein Zeichen für den internationalen Boom in der Luxushotellerie: Eine stilvolle Stadtvilla in Mailand, ein futuristisches Resort in der Wüste von Arizona und ein Juwel der Belle Epoque an der Französischen Riviera.

"2022 war bereits ein hervorragendes Jahr für LHW und 2023 scheint dies noch zu toppen! Die unabhängige Luxushotellerie strotzt vor Energie und es gibt visionären Neueröffnungen und ambitionierten Renovierungen. Luxusreisende suchen nach außergewöhnlichem Design und Service sowie nach einzigartigen Konzepten und Erlebnissen. Unsere neuen Mitglieder setzen all das perfekt um", sagt Deniz Omurgonulsen, Vice President Membership von LHW, "Arizona in den USA und Belek in der Türkei sind dabei neue Destinationen für uns. LHW fördert dabei weiterhin unabhängige, innovative und familiengeführte Hotels, die Wünsche von neugierigen Reisenden erfüllen.”

Die neuen Hotel-Zugänge im Frühling

Innenhöfe mit Wüstenblick
Ambiente, A Landscape Hotel Arizona (Sedona, Arizona, USA) NEUERÖFFNUNG Februar 2023
Das Ambiente, A Landscape Hotel, das erste seiner Art in den USA, liegt auf drei Hektar zerklüftetem Land, inmitten der berühmten roten Felsmonolithen von Sedona, Arizona. Es fügt sich in die Wüstentopographie ein und ermöglicht Gästen, die natürliche Schönheit der Umgebung hautnah zu erleben. 40 Suiten in Kubus-Form mit bronzierten Glas- und Metallfassaden zelebrieren eleganten Minimalismus und spiegeln die umliegende Landschaft wider. Auf Pfeilern schweben sie über dem Boden, greifen wenig in die Natur ein und garantieren einen Rundum-Panoramablick. Modernes Interior und private Dachterrassen mit Blick auf den Sternenhimmel machen die Atrien zu Refugien für ruhesuchende Naturliebhaber. Ambiente steht für ein nachhaltiges Reiseziel, im Einklang mit der Umwelt.

Exklusive Residences am Waikiki Beach
Espacio The Jewel of Waikiki (Honolulu, Hawaii)
Dieses Juwel am legendären Waikiki Beach von Honolulu bringt höchste Privatsphäre und Luxus nach Hawaii: in nur neun luxuriösen Residenzen dürfen Gäste entspannen und sich vom eigenen Butler-Service verwöhnen lassen. Jede Unterkunft mit zwei bis drei Schlafzimmern befindet sich auf einer ganzen Etage und gibt aus raumhohen Fenstern und von privaten Balkonen aus den Blick auf den Pazifischen Ozean frei. Gäste haben zudem Zugang zum Infinity-Pool auf dem Dach, zu Behandlungen im ESPACIO-Spa und zur französisch-japanischen Küche im Mugen Restaurant, das vom visionären Küchenchef Jason Yamaguchi geleitet wird.

Europe

Alpiner Rückzugsort im Zeichen von Wellness und Sport
Alpin Resort Sacher Seefeld (Tirol, Austria)
Eingebettet in die österreichische Berglandschaft hat dieses geschichtsträchtige Familienresort gerade intensive Renovierungen und luxuriöse Umbauten abgeschlossen. 81 individuell gestaltete Suiten und Zimmer sowie ein Wellnessbereich auf 54.000 Quadratmetern bieten einen Rückzugsort für Geist, Körper und Seele. Herzliche tiroler Gastfreundschaft trifft hier auf eleganten alpinen Stil, natürliche Materialien auf modernes Flair. Gäste genießen preisgekrönte regionale Küche sowie den weitläufigen Wellnessbereich. Im Sommer wandern sie zwischen Almhütten durch blühende Weiden oder entdecken auf geführten E-Bike-Touren die umliegenden Berge. Im Winter wird das Resort zum Paradies für Skibegeisterte: Langläufer freuen sich über 250 Kilometer lange bestens präparierte Loipen, darunter zwei beleuchtete Nachtloipen. Zudem gehen Gäste schneeschuhwandern oder wedeln die olympischen Skipisten von Seefeld auf Skiern hinab.

Frischer Glamour an der Französischen Riviera
Anantara Plaza Nice Hotel (Nizza, Frankreich) NEUERÖFFNUNG 2023
Das neue Anantara Hotel mit 151 Zimmern bringt frischen Glanz an die edle Côte d'Azur. Nur wenige Schritte vom Jardin Albert und den palmengesäumten Stränden der Promenade de Anglais entfernt, befindet sich das Hotel in einem neu renovierten Belle-Epoque-Gebäude von Jean-Antoine Scoffiera. 1848 als erstes Luxushotel in Nizza eröffnet, waren hier bereits berühmte Künstler, Politiker und kulturelle Persönlichkeiten zu Gast. David Collins Studio und TBC Interiorismo statteten das edle Haus mit modernem Design aus. Anantara Spa ist mit fünf Behandlungsräumen, einer Sauna und einem Hammam ein wohliger Rückzugsort. Die Spa-Experten bieten lokal inspirierte Wellness mit Aromen ätherischer Öle aus dem nahe gelegenen Grasse und Schönheitsbehandlungen der Marke Haute Cosmetics Thalion. Vom Restaurant und der Bar SEEN BY Olivier auf der Dachterrasse aus haben Gäste Aussicht auf die Strandpromenande. Der portugiesische Chefkoch und Unternehmer Olivier da Costa kuratiert Mixologie und Kulinarik des Hauses. Erlebnisse werden im neuen Anantara großgeschrieben und so erlernen Gäste die Glasbläserkunst im mittelalterlichen Dorf Biot, wandern auf Coco Chanels Spuren oder joggen mit Personal Trainer über die Strandpromenade.

Ein Hoch auf Mailänder Kunst und Design im stylischen Brera-Viertel
Casa Baglioni (Mailand, Italien) NEUERÖFFNUNG 2023
Nur wenige Gehminuten von Mailands schicksten Galerien, Boutiquen, Bars und Antiquitätenhändlern entfernt, ist dieses Hotel im Stadtteil Brera eine Hommage an den italienischen Stil der 1960er Jahre. In 30 Zimmern und Suiten wird ein Best Of an Design-Inspirationen präsentiert, neuinterpretiert von italienischen Designern wie dem Architekturbüro Spagnulo & Partners oder der Leuchten-Traditionsmarke Panzeri. Innenarchitektin Gala Rotelli zeichnet sich fürs Interior verantwortlich. Kreative Reiseerlebnissen und private Touren stehemn auf dem Programm bei einem Besuch der Casa Baglioni: Gäste wandeln auf den Spuren des Universalgelehrten Gio Ponti, bestaunen raffinierte Keramikkunst in der Villa Necchi oder entdecken Künstler der Brera-Schule. Der italienische Sternekoch Claudio Sadler leitet das hoteleigene Restaurant, und im modernen Weinkeller warten mehr als 850 italienische und internationale Tropfen darauf, verköstigt zu werden.

Suiten mit Blick auf die glitzernde Bucht Siziliens
Mazzaro Sea Palace (Taormina, Sizilien, Italien)
Das Hotel mit seinen 70 Zimmern und eigenem Strtandclub liegt an einer der schönsten Buchten Siziliens: ein luxuriöses Refugium in unmittelbarer Nähe des lebhaften Taormina. Jedes der stilvoll eingerichteten Zimmer bietet einen Blick auf das azurblaue Meer. Am Pool, im Solarium oder im Hyd'Or Spa finden Gäste Momente der Ruhe und des Wohlbefindens. Wellness-Programme mit natürlichen Zutaten wie sizilianischem Schlamm und Zitrusfrüchten aus lokalem Anbau fördern Schönheit und Gesundheit. Das Panorama-Restaurant Armònia lockt mit sizilianischen Köstlichkeiten direkt am Meer, während die Amarè Bar schicke Cocktails anbietet. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet sich eine Seilbahn zum historischen Zentrum von Taormina mit seinem antiken griechischen Theater. Private Bootsausflüge zur Isola Bella und dem umliegenden Meeresnaturschutzgebiet können arrangiert werden.

Florentiner Villa mit originalen Fresken und im historischen Zentrum
Relais Santa Croce by Baglioni Hotels (Florenz, Italien) Re-opening 2023
Mit seinen originalen Deckenfresken und seinem prachtvoll ausgestatteten Interieur ist dieses gerade renovierte Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert mit seinen 24 Zimmern eines der geschichtsträchtigsten Hotels in Florenz. Inmitten des lebhaften Künstlerviertels Santa Croce gelegen, erzählt es von berühmten italienischen Meistern der Kunst. Gäste erreichen in wenigen Gehminuten das Haus Michelangelos und kulturelle Sehenswürdigkeiten wie Piazza della Signoria, Palazzo Vecchio oder die Uffizien. Kulinarisch bietet das Haus zwei Restaurants: Guelfi e Ghibellini, das toskanische Traditionen präsentiert, und die mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Enoteca Pinchiorri, die Haute Cuisine und höchste gastronomische Erlebnisse bietet. Außergewöhnliche Erlebnisse wie eine Fahrt im Heißluftballon über die toskanische Landschaft oder ein Privatkonzert im holzgetäfelten Musikzimmer runden einen Aufenthalt im Relais Santa Croce by Baglioni Hotels ab. Das Hotel wird in diesem Frühjahr nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet.

Luxuriöses All-inclusive-Resort für Familienspaß
The Montgomerie Golf Club by Maxx Royal Resorts (Belek, Türkei)
An einer idyllischen Bucht des Mittelmeers und im prestigeträchtigen Montgomerie Golf Club gelegen, bietet das 512 Hektar große Resort stilvolle Suiten und private Villen sowie unbegrenzten Luxus dank des "Maxx Inclusive"-Konzepts. Gäste haben die kulinarische Qual der Wahl: 14 gastronomischen Einrichtungen, darunter drei Gourmet-Restaurants, eine Patisserie und zehn Bars befinden sich auf dem großzügigen Areal. Neben der guten Anbindung an ertklassige Golfplätze hält das Resort auch Angebote für Familien bereit: Musik, Akrobatik, Tennis für Groß und Klein, mehrere Swimmingpools, einen Aquapark und das MaxxiLand für Kinder.

About The Leading Hotels of the World, Ltd. (LHW)
Mit mehr als 400 Hotels in über 80 Ländern ist The Leading Hotels of the World, Ltd. (LHW) die größte Sammlung individueller Luxushotels. Im Jahr 1928 schlossen sich 38 unabhängige Hoteliers zusammen, um LHW zu gründen. Seitdem wählt das Unternehmen sorgfältig unverwechselbare Hotels, Resorts, Gasthöfe, Chalets, Villen und Safari-Camps - von den schneebedeckten Alpen Europas bis zur afrikanischen Steppe - aus, um sie mit Luxusreisenden zu teilen, die das Außergewöhnliche suchen. LHW-Hoteliers sind geradezu Künstler, wenn es um Gastfreundschaft geht: mit ihrem Fachwissen, ihrem Engagement für Exzellenz und ihrem individuellen Flair schaffen sie für ihre Gäste Momente, die eine Geschichte wert sind. Das kostenlose Treueprogramm von Leading Hotels, der Leaders Club, ermöglicht Reisenden, Insider-Zugang und Vorteile in allen Hotels der Kollektion weltweit zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.lhw.com, Facebook at @LeadingHotels, Twitter at @LeadingHotels and Instagram @leadinghotelsoftheworld.