Brigitte Van Den Houte wird Vice President, Global Human Resources

NEW YORK, NY — (Mai 2021) - The Leading Hotels of the World, Ltd. (LHW) hat Brigitte Van Den Houte in die Position des Vice President, Global Human Resources, berufen. Frau Van Den Houte hat die Position im April 2021 übernommen und wird vom globalen Hauptsitz von LHW in New York City aus tätig sein.

Frau Van Den Houte wird als wichtige Führungskraft bei LHW fungieren und an President und Chief Executive Officer Shannon Knapp berichten. Gemeinsam mit dem Management-Team wird sie daran arbeiten, die Zukunft von LHW nach der Pandemie aufzubauen.

In ihrer Rolle wird Frau Van Den Houte für die Entwicklung und Umsetzung einer neuen globalen Personalstrategie verantwortlich sein, um die strategische Vision des Unternehmens zu unterstützen. Sie wird das globale Human Resources Team beaufsichtigen und die kontinuierliche Effektivität der Organisation sicherstellen. Während dieser kritischen Zeit in der Reisebranche wird Frau Van Den Houte das Wachstumsdenken des Unternehmens weiter kultivieren und eine Hochleistungskultur aufbauen, um die mehr als 400 Hotels von LHW weltweit zu unterstützen.

Die Erfahrung von Frau Van Den Houte im Bereich Global Human Resources erstreckt sich über mehr als 20 Jahre und mehrere Länder. Bevor sie zu LHW kam, war sie zuletzt als Senior Vice President, Human Resources, Global Talent Management bei Pitney Bowes, Inc. tätig. Während ihrer erfolgreichen Karriere leitete sie kulturelle Transformationen in einem komplexen Umfeld mit mehreren, geografisch verteilten Standorten auf der ganzen Welt, einschließlich Europa, Nordamerika, Brasilien und der Asien-Pazifik-Region. Diese Expertise und Erfahrung sind ein Gewinn für die globale Gemeinschaft von LHW.

„Brigitte ist eine ergebnisorientierte, zahlen getriebene Persönlichkeit, die dafür bekannt ist, Dinge mit entschlossener Geschwindigkeit zu erledigen“, sagte Shannon Knapp, President und Chief Executive Officer, The Leading Hotels of the World. „Ich bin zuversichtlich, dass sie ihr umfangreiches Fachwissen nutzen wird, um das Personalwesen bei LHW zu reformieren, und dass sie die richtige Führungskraft ist, um LHW dabei zu helfen, unseren Erfolg zu beschleunigen.“

Frau Van Den Houte hat einen Master-Abschluss in Human Resources Management von der Vlerick Business School in Belgien.

Über The Leading Hotels of the World, Ltd. (Leading Hotels)
Leading Hotels besteht aus mehr als 400 Hotels in über 80 Ländern und ist eine Kollektion von außergewöhnlichen Luxushotels. Verwurzelt in den Orten, an denen sie sich befinden, verkörpern die Mitglieder das Wesen ihres Reiseziels. Durch verschiedene Architektur- und Designstile und unterschiedliche kulturelle Erfahrungen, die durch leidenschaftliche Menschen bereichert werden, ist die Kollektion für neugierige Reisende, die auf der Suche nach ihrer nächsten Entdeckung sind. Die Leading Hotels wurden 1928 von mehreren einflussreichen und zukunftsorientierten europäischen Hoteliers gegründet und haben sich seit mehr als neun Jahrzehnten verpflichtet, bemerkenswerte und authentische Reiseerlebnisse zu bieten. Das Unternehmen wählt nur Hotels aus, die seinen hohen Ansprüchen an Qualität und Unverwechselbarkeit gerecht werden. Das Ergebnis ist ein kuratiertes Portfolio von Hotels, die nicht durch das Gleiche, sondern durch die Details, die sie unterscheiden, vereint werden. Der Leaders Club ist das exklusive, mehrstufige Kundenbindungsprogramm des Unternehmens, das sich aus gleichgesinnten Reisenden zusammensetzt, die nach ungewöhnlichen Reiseerlebnissen suchen. Das Programm bietet seinen Mitgliedern persönlichen Service und exklusive Reisevorteile, um ihren Aufenthalt in jedem Leading Hotel auf der ganzen Welt zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lhw.com, Facebook unter @LeadingHotels, Twitter unter @LeadingHotels und Instagram @leadinghotelsoftheworld